Singender Amerikaner mit Humor

Musiker Dave Mackey singt und spielt im April 2019 wieder in Deutschland und bringt auch gleich seine neue Platte „Interstellar Elephant Baby“ mit.

Dave Mackey ist ein Vollblutmusiker und Sänger, Song-Schreiber und Produzent, ein Multitalent und Kosmopolit. Auf der Bühne hat der geborene US-Amerikaner, der auf Korsika lebt und dort Musik produziert, nur seine Gitarre und seine unverwechselbare Stimme. So zelebriert Mackey seine eigenen Songs. „Singen und Spielen ist wie Atmen“, so sein Leitspruch.

Dave Mackey mit seiner Gitarre.

Dave Mackey mit seiner Gitarre.
Foto: Thomas Voisin

Mit einer gehörigen Prise Humor verleiht er seiner Musik und seinen Auftritten seinen spezifisch-signifikanten Charakter. Bei Dave Mackey hört und spürt man Einflüsse von Hard-Rock, Country, Jazz, Bossa Nova und selbst klassischer Musik, aber immer vorgetragen mit einem Augenzwinkern. Seine Zuhörer bezieht er stets in sein Programm ein, lässt sie Teil der Show sein.

Eine ganz andere Art von Leinwand zum Malen bietet sein neues Album „Interstellar Elephant Baby“. Hier erforscht Mackey die Mäander jedes Songs – manchmal mit großen Strichen und dann wieder mit kleinen Details. Eine Reise ins Unbekannte, wo die Gefahr dunkel und geheimnisvoll lauert…

Gute Reise!


DAVE MACKEY (USA)
„Interstellar Elephant Baby“ – Tour 2019

Mittwoch, 17.04.2019, 19:30 Uhr

ART STALKER Berlin Charlottenburg
Kaiser-Friedrich-Str. 67, 10627 Berlin

Das könnte Dich auch interessieren...