Nächtliches Sommerfest

Sommerfest im Botanischen Garten. Foto: Eberhard-Kloeppel

Sommerfest im Botanischen Garten.
Foto: Eberhard-Kloeppel

Hallo ihr Lieben,

der Botanische Garten und das Botanische Museum Berlin-Dahlem öffnen am 18. Juli 2015 die Türen für ein ganz besonderes Erlebnis: die Botanische Nacht mit Lichtinstallationen, Konzerten, Theater, Führungen und Feuerwerk.

Ich freue mich schon ganz besonders auf den stimmungsvollen Spaziergang unter nächtlichem Himmel durch die illuminierte Pflanzenpracht. Auf den rund 16 km beleuchteten Gartenwegen und in den Gewächshäusern mit tropischen und subtropischen Kostbarkeiten ist das schon ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Und dazu gibt es ein reiches kulturelles Programm von Konzert, Lesung bis Theater, dass auf etwa 20 kleinen und großen in den Garten eingebetteten Spielorten angeboten wird. Die Magie dieser festlichen Nacht findet einen Höhepunkt in einem romantischen Feuerwerk am Italienischen Garten. Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.

Na dann bis Samstag, Eure Anni

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*