28. Januar 2023
Weiter geht`s bei MITTE bitte!

In eigener Sache: Fusion mit MITTE bitte!

Wir haben eine Fusion vollzogen: Berliner Kudamm mit Nachrichten, Neuigkeiten und News aus der City West gibt es ab sofort zusammengefasst auf dem Online-Auftritt von MITTE bitte!

Fusion von Berliner Kudamm und MITTE bitte!
Fusion von Berliner Kudamm und MITTE bitte!

Seit nunmehr acht Jahren gibt es die Seite Berliner Kudamm, auf der wir über interessante Themen aus der City West und rings um den Berliner Kurfürstendamm berichten. Anfangs als Blog gedacht, später dann mehr als Informationsquelle für Berliner und Berlin- Interessierte über einen der Berliner Bezirke. Nur wenige Jahre jünger ist das Magazin MITTE bitte!, das aus dem Zentrum der Hauptstadt berichtet. Hier sind die Grenzen eher fließend, bei Nachrichten aus Mitte handelt es sich häufig um Nachrichten aus der Mitte von Berlin, weniger um ausschließlich den Bezirk Berlin-Mitte. Mitte und Kudamm – zwei Subzentren der Metropole, die viele Jahre in Konkurrenz gestanden haben, teilweise auch noch stehen. Wir sind allerdings heute der Meinung, dass sich diese Denkweise nicht auf die Nachrichtengestaltung beziehen sollte und die „Mitte von Berlin“ durchaus auch die City West mit einschließt und damit alles, was auf und um den Kurfürstendamm herum geschieht.

Wir versuchen, Abläufe und Strukturen zu optimieren und haben uns daher für eine Fusion von Berliner Kudamm und MITTE bitte! entschieden. Wir berichten weiterhin über Neues am Berliner Kudamm und ringsum, befreien uns aber vom „straffen Korsett“ des Berliner Kudamms.

MITTE bitte! Berlin mittendrin ist ein Lifestyle-Magazin mit den Themen Kultur, Gastronomie, Historie, Wirtschaft und Politik – und jetzt eben auch der City West.

Wir freuen uns, wenn ihr uns dahin folgt.