30. November 2022

Pinktober-Menü von Dominique Crenn

Anlässlich des Pinktobers hat das Hard Rock Cafe am Berliner Kudamm sein neuestes Gericht vorgestellt. In Kooperation mit der amerikanischen Starköchin Dominique Crenn entstand ein spezielles „Pink Menu“. Dafür hat sie exklusiv Baja Style Shrimp Tacos kreiert. Ergänzt wird dies durch einen fruchtigen Cocktail aus Tequila mit Grapefruitsaft, Agavensirup und einem Hauch Limette.

Pinktober 2022 - Menü von Dominique Crenn
Pinktober 2022 mit dem Menü von Dominique Crenn.

Das Menü wird während des ganzen Oktobers (Pinktober) im Hard Rock Café erhältlich sein. Ein Teil des Erlöses kommt dem „Pink Ribbon“ zugute. Der Verein setzt sich bereits seit Jahrzehnten für die Sensibilisierung des Themas Brustkrebs ein. Ziel des Pinktobers ist es, ein Bewusstsein für das Thema zu schaffen und die Brustkrebsforschung zu unterstützen. Das Hard Rock Café in Berlin bietet außer den Pinktober-Menüs in limitierter Auflage auch speziell designte Merchandiseartikel in seinem Shop an.

„Es ist eine große Ehre und ein großer Stolz, dass Hard Rock International mit unserem 23. jährlichen PINKTOBER die von Brustkrebs betroffenen Menschen auf der ganzen Welt unterstützt“, sagte Jon Lucas, Chief Operating Officer von Hard Rock International. „In diesem Jahr sind wir stolz darauf, mit der Chefköchin Dominique Crenn zusammenzuarbeiten, die den Brustkrebs überlebt hat und unsere Leidenschaft teilt, das Bewusstsein zu schärfen und lokalen Wohltätigkeitsorganisationen und Gemeinden etwas zurückzugeben.“ Crenn ist die erste und einzige Köchin der Vereinigten Staaten, die jemals mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. 2019 wurde bei ihr dreifach negativer Brustkrebs diagnostiziert, ihre Chemotherapie dauerte acht Monate. Derzeit befindet sie sich in Remission.

Wer seine Unterstützung zeigen und am Pinktober teilnehmen möchte, kann seine örtliche „Hard Rock“-Location besuchen und vom 1. bis zum 31. Oktober 2022 bei der Spendenaktion mitmachen.

Gewinnen

Bei Berliner Kudamm (MITTE bitte!) könnt ihr zwei Gutscheine für je zwei Menüs im Pinktober gewinnen. Beantwortet uns bis zum 8. Oktober folgende Frage: Wie viele Michelin-Sterne hat Dominique Crenn erkocht? Die Antwort mit eurer vollständigen Adresse bitte per Mail an mitte.bitte.berlin@gmail.com.*

Stichwort: Pinktober.


Hard Rock hat in den vergangenen 22 Jahren durch die Pinktober-Kampagne Millionen von Dollar für die Brustkrebsforschung gespendet. Im vergangenen Jahr sammelte Hard Rock mehr als 700.000 US-Dollar und damit den größten Betrag, den das Unternehmen seit der Einführung des Programms im Jahr 2000 gesammelt hat.


*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.