19. März 2024
Geräte im Dolce & Gabbana-Design

Kultdesign: Smeg jetzt in Kudamm-Nähe

Der italienische Hausgeräte-Hersteller Smeg etabliert in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamm eine neue Lieblingsadresse für Freunde individueller, mediterraner Lebensart.

Die Berliner Designszene hat einen neuen Hotspot für italienisches Wohn- und Küchenambiente: den Smeg Flagshipstore in der Kantstraße 150a. Nach mehrmonatigem Umbau zeigt die italienische Designschmiede dort nun ihr ganzes Produktspektrum und etabliert die Kantstraße als erste Anlaufstelle für Smeg an der Spree.

Geräte im Dolce & Gabbana-Design
Geräte im Dolce & Gabbana-Design.

Im neuen Smeg Flagshipstore werden topaktuelle Neuheiten wie die von Dolce & Gabbana gestalteten Herde und Kühlschränke aus der Kollektion „Divina Cucina“ präsentiert. Selbstverständlich finden sich im Store auch Designikonen: Die bunten Kult-Kühlschränke und Kleingeräte im Stil der 50er Jahre inszenieren sich Seite an Seite mit den klassisch-eleganten Einbaugeräten in Edelstahl oder schwarzem Glas − allen voran die vom italienischen Architekten Guido Canali entworfene Classici-Serie. Ein Smeg Flagshipstore wäre nicht vollständig, gäbe es nicht auch den weißen Mickey Mouse Kühlschrank und die leuchtendrote Lifestyle-Kühlvitrine in der Front eines historischen Fiat Cinquecento zu sehen.

Italien pur
Alles rund um die Küche gibt es im Smeg Flagshipstore Berlin.
Alles rund um die Küche gibt es im Smeg Flagshipstore Berlin.

Von schwelgerisch-farbenfroh bis puristisch-elegant: Wie schon in London oder Mailand nimmt jetzt auch der Berliner Flagshipstore jeden Besucher mit auf eine Reise durch die italienische Design- und Genusswelt. Für ein Maximum an Authentizität an Stil und südlichem Flair wurde der Umbau des Smeg Geschäfts durch die italienischen Hausarchitekten von Smeg bis aufs i-Tüpfelchen durchdacht und umgesetzt − typisch Familienunternehmen eben. Vorbeischauen lohnt sich immer, denn der Flagshipstore feiert bei Kochevents in seiner Showküche regelmäßig die italienische Lebensart.

Showroom und Küchenstudio in einem

Damit Einrichtungsträume wahr werden, ist mit Küchen  auch ein exklusives Küchenstudio angeschlossen. Die erfahrenen Berliner Smeg Experten Uwe Lax und Jörg Schulte formen dort
die designorientierte Ästhetik der Smeg Geräte im Dialog mit ausgesuchten Möbeln zu individuellen Traumküchen. Neben der Optik legen sie dabei besonderen Wert auf perfekte, langlebige Funktionalität. Dafür lassen sich die Experten in der Planung so einiges einfallen. Ihr Können haben sie auch direkt im Store unter Beweis gestellt: In zwei komplett eingerichteten Küchen inszenieren sie mit modern-geradlinigen Geräten der Serie Dolce Stil Novo und der eher traditionellen Designlinie Victoria sehr unterschiedliche Stilrichtungen − natürlich mit Gasherd für die typisch italienische Küche.