Längste Nudel im Vapiano

Hallo Ihr Lieben,

Das neue Vapiano im Europa-Center.

Das neue Vapiano im Europa-Center.

Geht Ihr auch so gern essen wie ich? Dann habe ich hier etwas für euch: Seit einigen Tagen gibt es am Breitscheidplatz ein neues Restaurant. In den Räumen des ehemaligen Mövenpick hat das Vapiano eröffnet. Und noch vor der Eröffnung gibt es schon einen Weltrekord zu vermelden:

Das wird die längste Nudel der Welt.

Das wird die längste Nudel der Welt.

Die Vapianisti traten zwei Tage vorher zum großen Weltrekordversuch an. Produziert werden sollte die längste Penne der Welt aus nichts anderem als Wasser, Salz und Hartweizengrieß sowie mithilfe der hauseigenen Pastamaschine. Und das unter dem prüfenden Blick des Rekord-Instituts für Deutschland.

Alles Nudel?

Alles Nudel?

„Mit 226,2 Metern hat Vapiano den Rekord nicht nur gebrochen, sondern verdoppelt, bis dato lag dieser bei 112 Metern“, erklärt Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut für Deutschland. „Gratulation an den neuen Rekordhalter.“

Oliver Gerbich, Restaurant Manager im Vapiano Berlin Tauentzienstraße: „Wir sind stolz, dass unser Rekordversuch geglückt ist. Mit dem Rekord wollten wir unserer Leidenschaft für Pasta Ausdruck verleihen. Und unsere Freude wollten wir gerne auch mit anderen teilen.“

Die Rekordnudel wurde noch am selben Tag an die Berliner Tafel übergeben und damit für einen guten Zweck gespendet.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*