Lionel Messi kreiert Fußball Burger

Ab sofort kommt das Runde nicht nur in das Eckige sondern auch in den Magen. Seit dem 3. März 2022 gibt es im Hard Rock Cafe ein neues Gericht, das Fußball Superstar Lionel Messi kreiert hat: Der Messi Burger.

„Lionel Messi ist weltweit eine Inspiration für alle Sportfans“, freut sich General Managerin Kristina Lange. „Nicht nur auf dem Spielfeld gilt Lionel Messi als unangefochtener Game Changer, auch seine Burger-Kreation wird alle begeistern. Beim Messi Burger sind alle Gewinner.“

Der neue Messi Burger im Hard Rock Cafe Berlin.
Der neue Messi Burger im Hard Rock Cafe Berlin.

Unser Team von MITTE bitte! war beim Kick-Off des neuen Gerichts dabei und hat dem Team um Küchenchef Tim Hay über die Schulter geschaut. Nicht weniger als zehn Zutaten – angelehnt an Messis Spielernummer – sind das Geheimnis des fulminanten Burgers, der sowohl Messi- als auch Hardrock-Fans schmecken dürfte. Auf einem knusprig-getoasteten Brioche-Brötchen sorgen neben den klassischen Rinderpatties der italienische Provolone-Käse und in Scheiben geschnittene Chorizo-Scheiben sowie karamellisierte rote Zwiebeln und eine spezielle Soße für ganz besondere Geschmackserlebnisse. Bei unserer Variante krönte ein perfekt gebratenes Spiegelei den Burger-Turm. Als Beilage wurden besonders gewürzte Pommes Frites serviert.

Die Zusammenarbeit entstand im Rahmen der „LIVE GREATNESS“-Kampagne von Hard Rock International. Der Fünf-Jahres-Vertrag mit dem argentinischen Fußballstar ist Teil dieser Kampagne, die das Unternehmen anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums gestartet hat.

„Sport und Musik sind ein integraler Bestandteil meines Lebens, eine perfekte Kombination zwischen meinem Beruf und meiner Freizeit“, so Lionel Messi in einer Mitteilung zur Vertragsunterzeichnung. „Beides zu vereinen ist ein großer Erfolg, und ich bin sehr glücklich, dass Hard Rock bei diesem besonderen Ergebnis auf mich gesetzt hat. Es ist eine Ehre, der erste Sportler zu sein, der mit einer Marke zusammenarbeitet, die eine lange Geschichte in der Zusammenarbeit mit Musiklegenden hat.“

Der Messi Burger kann in allen Hard Rock Cafe-Filialen weltweit bestellt werden. Bis Ende Mai 2022 wird er auch am Berliner Kudamm im Hard Rock Cafe erhältlich sein.