M&M’S-Store eröffnet am Kurfürstendamm

Naschkatzen aufgepasst: Die Mars Retail Group hat sich als Standort für den ersten M&M’S-Store in Kontinentaleuropa für die deutsche Hauptstadt entschieden. Strategisch günstig am beliebten Kurfürstendamm gelegen, sollen Fans und Besucher ab 2021 im „Gloria“ auf annähernd 3.000 m² ein wahres Schokoladenwunderland finden.

„Der neue Store wird allen Markenfans, allen Berlinerinnen und Berlinern und allen Besuchern der Stadt ein unvergleichliches Einkaufserlebnis bieten“, sagt Patrick McIntyre, Head of Global Retail bei der Mars Retail Group. „Der herausragende Standort überzeugt nicht nur durch seine Größe, er feiert und bereichert lokale Kunst und Kultur dieser faszinierenden Stadt. Wir möchten dazu einladen, sich unbeschwert mit unserer Marke auseinanderzusetzen und ihre Erfahrung mit Freunden und ihrer Familie zu teilen. Kurz: Unsere Fans sollen eine gute Zeit bei und mit uns verbringen!“

der erste M&M'S-Store kommt an den Kurfürstendamm

Naschkatzen müssen noch etwas warten, bis der erste M&M’S-Store an den Kudamm kommt.
Foto: Timo-Klostermeier/pixelio.de

Bei der Entwicklung der Flächen für den neuen Store auf dem Kurfürstendamm 12-15 arbeitete die Mars Retail Group eng mit der Centrum Gruppe zusammen. Für die neue Projektentwicklung „Gloria“ hat der Projektentwickler bereits im vergangenen Frühling den Grundstein auf dem Areal des ehemaligen Gloria-Palasts gelegt. Insgesamt wird das Gebäudeensemble über rund 19.800 m² Nutzfläche verfügen. Geplant sind auf rund 11.000 m² Einzelhandelsflächen, in den oberen Stockwerken werden die Büroflächen einziehen. „Der M&M’S-Store stellt das Markenerlebnis in den Vordergrund. Dadurch wird sich der Store klar von anderen Geschäften in Berlin unterscheiden“, sagt Rudi Purps, Geschäftsführer der Centrum Gruppe. „Wir heißen die Marke M&M’S ganz herzlich in Kontinentaleuropa, hier in der Berliner City West, willkommen und sind davon überzeugt, dass der Store schnell zu einer Location wird, die sich weder Touristen noch Berlinerinnen und Berliner entgehen lassen wollen.“

Das „Gloria Berlin“ ist ein Ensemble von Büro- und Geschäftshäusern am Kurfürstendamm 12-15. Die Neubauten entstehen an der Stelle, an der sich bis 2017 das Kino Gloria-Palast befand.

In den nächsten zwei Jahren sollen drei neue M&M’S-Stores eröffnet werden: Neben dem Berliner Store entstehen die Geschäfte in Minneapolis und Orlando (beide USA). Diese neuen Standorte ergänzen die bereits bestehenden M&M’S-Stores in New York, Las Vegas, London und Shanghai.

Das könnte Dich auch interessieren...