Moderne Hotelwelt im Hotel Berlin, Berlin

Die Pandox AB investiert  gut acht Millionen Euro in den Umbau des Hotel Berlin, Berlin am Lützowplatz. Der gesamte Eventbereich – inklusive der Lounge-Bar und der Lobby – wird schrittweise in eine offene Hotelwelt umgestaltet, die bis in den Innenhof hineinreichen wird. Für das leibliche Wohl werden mobile Gastroflächen sorgen, die rund um die Uhr für kulinarische Erlebnisse bereitstehen.

„Wir haben drei Agenturen beauftragt, uns Kreativkonzepte zu erarbeiten. Den besten Vorschlag werden wir ab Sommer 2019 umsetzen“, erklärt General Manager Jan-Patrick Krüger die Renovierungspläne. „Die Renovierungsarbeiten werden sich über anderthalb Jahre erstrecken, um den laufenden Hotel- und Veranstaltungsbetrieb in keiner Weise zu stören.“

500 der insgesamt 701 Zimmer wurden gerade im Berlin-Style umgestaltet.

500 der insgesamt 701 Zimmer wurden gerade im Berlin-Style umgestaltet.
Foto: A. Strebe

Bereits in den letzten beiden Jahren stellte die Pandox AB gut zehn Millionen Euro zur Verfügung, um das Community-Projekt You, Me & Berlin im Hotel Berlin, Berlin zu realisieren und damit die Zimmer zu renovieren. Berliner waren eingeladen, Gastgeber zu werden und mit persönlichen Kiezgeschichten und Lieblingsorten jeweils das Design eines Zimmers zu prägen. 500 der insgesamt 701 Zimmer des Hotel Berlin, Berlin wurden so zu lebendigen Insidertipps mit einem ganz besonderen Berlin-Style umgestaltet. Die vielseitigen Portraits der Stadt, die mit Hilfe der Gastgeber entstanden sind, stehen damit den Gästen in den jeweiligen Zimmern zur Verfügung.

Seit 2013 ist Jan-Patrick Krüger General Manager des Hotel Berlin, Berlin und seit dem vergangenen Jahr auch als Director of Operations für alle vier Hotels der Pandox AB in Deutschland verantwortlich.

Seit 2013 ist Jan-Patrick Krüger General Manager des Hotel Berlin, Berlin.
Foto: Hotel Berlin, Berlin

Federführend bei der Neugestaltung des Hotel Berlin, Berlin ist Jan-Patrick Krüger, der das Haus seit 2013 als General Manager führt und nun als Director of Operations für die vier deutschen Pandox Häuser zuständig ist. „Wir sind froh, dass unsere investitionsfreudigen Eigentümer uns in dem Bestreben, ein Top-Produkt anzubieten, so enorm unterstützen“, betont Krüger die für ihn äußerst günstige Konstellation, dass Pandox gleichermaßen Eigentümerin wie Betreiberin des Hotels ist.

Das Hotel Berlin, Berlin wurde von visitBerlin für seine Sustainable Meetings ausgezeichnet und ist von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung  mit dem Green Key zertifiziert.

Das könnte Dich auch interessieren...