Zoo Berlin gewinnt Panda Awards

Das wochenlange Mitfiebern und Abstimmen hat ein Ende – am 18. Februar 2019 wurden im niederländischen Rhenen die Giant Panda Global Awards 2018 verliehen. Nach vier Nominierungen darf sich der Zoo Berlin in diesem Jahr über zwei der begehrten Awards freuen:

  • Silber für Meng Meng als „Panda-Persönlichkeit des Jahres

(Panda personality of the year)

  • Silber für den Panda Garden als „Schönstes Panda-Gehege in einem Zoo

(Most beautiful panda zoo enclosure)

„Wir sind stolz, dass wir in diesem Jahr wieder zu den Preisträgern der Panda Awards zählen“, so Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem. „Nach der Bronze-Auszeichnung für unseren Panda Garden im vergangenen Jahr, freuen wir uns über den diesjährigen Silber-Award in dieser Kategorie ganz besonders.“

Vom 18. Januar bis 10. Februar 2019 war es Panda-Fans der ganzen Welt möglich, über die Vergabe der Panda Awards 2018 abzustimmen. Mehr als 300.000 Personen aus aller Welt nahmen an der Abstimmung der Panda Awards 2018 teil. Auch die Deutschen waren erheblich beteiligt. „Deutschland erzielte den 5. Platz der meisten Stimmen und liegt damit nur knapp hinter Frankreich, Finnland und Belgien,“ berichtete Jeroen Jacobs von Giant Panda Global.

Das könnte Dich auch interessieren...