50 Jahre Europa-Center

Das Buch ist seit dem 13. Februar auch im Handel.

Das Buch ist seit dem 13. Februar auch im Handel.

Hallo Ihr Lieben,

neulich habe ich schon einmal erwähnt, dass das Europa-Center am Breitscheidplatz demnächst Geburtstag feiert. 25 Jahre lang durfte das Shopping-Center auf keiner Postkarte und in (fast) keinem Film West-Berlins fehlen – und seit ebenso langer Zeit ist das nach amerikanischem Vorbild errichtete Shopping-Center nun schon Wahrzeichen der wiedervereinten Stadt. Wer selbst Geburtstagsgrüße hinterlassen möchte, kann sich auf der „Berliner EC50-Mauer“ an der Uhr der fließenden Zeit verewigen und seine Grüße mit Hilfe des „PicBuzzers“ digital versenden. Bis zum 20. April 2015 kann man so seinen persönlichen Geburtstagsgruß und ein kleines Stück Berliner Geschichte über die sozialen Medien mit der ganzen Welt teilen.

Am 2. April 2015 findet natürlich auch eine Geburtstagsparty mit Vertretern des Senats, mit Live-Musik, Feuerwerk und besonderen Angeboten der Läden und Restaurants des Europa-Centers statt. Und zwar von 10 bis 23 Uhr.

Wer die fünfzigjährige Erfolgsgeschichte von Berlins erstem Shopping-Center anhand von unterhaltsamen Anekdoten nachlesen will, kann zum Buch „Berlins Weg in die Wolken“ greifen. Das habe ich euch neulich schon einmal vorgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*