Berlinale ohne Berlinale-Flair

20150210_191305_LLS

Ungezwungenes get-together im Anschluss der Präsentation.

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich bei einer seltsamen Veranstaltung im Marriott Hotel am Potsdamer Platz. Ja, ich weiß, der Potsdamer Platz ist nicht unbedingt in der Nähe des Kudamms. Aber wenn es um Reisen geht, bin ich ja eigentlich immer ganz vorn dabei…

Ziel der Veranstaltung war: Lernt im Rahmen der Berlinale die wunderschöne italienische Region Basilikata als Film-, Fashion- und Foodregion kennen.  Touristiker und Mitarbeiter der Filmkommission waren extra nach Berlin gereist, um die vielfältigen Urlaubsmöglichkeiten und die spektakulären (Film-)Kulissen der Region im Süden Italiens vorzustellen: Zum Beispiel Matera, europäische Kulturhauptstadt 2019 mit den berühmten Höhlensiedlungen „Sassi„, die dank ihrer Einzigartigkeit als Drehort für Mel Gibsons Film „Die Passion Christi” ausgewählt wurde.

Der Bildschirm zur Präsentation war leider recht klein und die Tonanlage nicht herausragend.

Der Bildschirm zur Präsentation war leider recht klein und die Tonanlage nicht herausragend.

Leider konnte man weder die Präsentation der Lucana Film Commission noch die Präsentation der Region Basilikata so richtig verstehen, da in der kleinen Bar die Sicht- und Verständigungsmöglichkeiten nahe Null gingen. Also habe ich mich mit Flyern und Heftchen eingedeckt, damit ich in einer stillen Stunde etwas über diese Region lesen kann. Denn das, was ich an – weit entfernt auf einer kleinen Leinwand flackernden – Bildchen erkennen konnte, sah nämlich sehr einladend aus. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Region für die Filmbranche eine tolle Kulisse bietet. Und eines ist mir ebenfalls durchaus bewusst geworden: Die Region Basilikata ist mehr als Pasta und Wein. Für den Fall, dass ich einmal selbst in diese Region reise, lade ich euch schon heute zu meinem Erlebnisbericht ein, versprochen!

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*