Zu gewinnen: Ein halbes Jahrhundert hoch hinaus

Das Buch ist seit dem 13. Februar auch im Handel.

Das Buch ist seit dem 13. Februar auch im Handel.

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein Buch zu einem bedeutenden Wahrzeichen der City West vor: Denn ob Kurfürstendamm oder Tauentzien – kein Weg führt in Berlin am Europa-Center mit dem weithin sichtbaren Mercedes-Stern (ich kann ihn jeden Tag von meiner Couch aus sehen) vorbei. Und das markante Hochhaus gibt es inzwischen bereits seit 50 Jahren. Die ersten 25 Jahre, quasi ihre Jugend, verbrachte Berlin erste Shopping Mall in West-Berlin, seit dem Mauerfall gehört sie sogar zu einer wiedervereinigten Welt-Metropole. Zu den Geschichten in und um das Europa-Center gesellen sich faszinierende Details aus der Bauzeit.

e-c1Am 2. April 2015 wird der ‚in Beton, Stahl und Glas geformte Selbstbehauptungswille der Berliner‘  also 50 Jahre alt. Rechtzeitig zu diesem Jubiläum hat der Berliner Musikredakteur und Ex-Ärzte-Bassist Hagen Liebing ein Buch zum Haus herausgebracht. Titel: „Berlins Weg in die Wolken: 50 Jahre Europa-Center im Herzen der City West.“

Ein interessantes Werk über Entstehung und Geschichte dieses Hauses, aber auch über die Geschichten seiner Besucher und Bewohner.

Berlins Weg in die Wolken – 50 Jahre Europa-Center im Herzen der City West
Raufeld Verlag, Hardcover, 128 Seiten, 24,80 Euro

Wer dieses Buch gern gewinnen möchte, schreibt einfach einen Glückwunschkommentar zum 50. Geburtstag des Europacenters. Damit der Gewinn auch an meine treuen Leser geht, solltet ihr entweder meinen Blog abonnieren (kostet nix außer einem Klick) oder Fan von Berliner Kudamm auf Facebook werden.
Natürlich freue ich mich auch über ein Teilen, Liken und Weitersagen. Ich drück euch die Daumen!

Eure Anni

 

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Volker sagt:

    hilfe, wo ist bloss die zeit geblieben 🙂
    trotzdem alles gute zum halben jahrhundert!

  2. Klaus sagt:

    Allet jute! sacht der Balina

  3. Joan sagt:

    Happy Birthday, altes Haus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*