Das Glück darf auch klein sein

Der Gugl - in Box Nr. 12 im BIKINI zu finden.

Der Gugl – in Box Nr. 12 im BIKINI zu finden.

In der Concept Shopping Mall BIKINI BERLIN gibt es jetzt kleine Portionen Glück zum Mitnehmen oder natürlich auch zum sofort-Naschen. Der Münchener Pop-Up Store „Der Gugl“ hat eine der Boxen in der Shopping Mall gegenüber vom Breitscheidplatz bezogen und bietet hier kleine und feine Küchlein in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen und für jede Lebenslage an.

 

Mini-Guglhupfe in allen Geschmacksrichtungen.

Mini-Guglhupfe in allen Geschmacksrichtungen.

Ob Champagner, Schoko-Orange, Bourbon-Vanille, Weiße-Schokolade-Blaubeere oder „NuKarasa“ aus salzigen Nüssen und Karamell – für jeden Geschmack gibt es den richtigen Mini-Gugelhupf und für Unentschlossene sogar kleine Geschenkboxen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Eine süße Idee zum Verschenken.

Eine süße Idee zum Verschenken.

Gugelhupf ist eine süddeutsch-österreichisch-schweizerische Bezeichnung, charakteristisch für diesen Kuchen ist die hohe Kranzform mit dem Loch in der Mitte, die ersten Backformen dieser Art gehen bis in das 17. Jahrhundert zurück. Die sieben bezaubernden Inhaberinnen von „Der Gugl“ bringen nun das Traditionsgebäck in Miniformat von Bayern nach Berlin und versüßen uns mindestens noch bis Ende Januar 2017 den Winter. Ansonsten kann man diese kleinen Küchlein aber auch bei Caterwings bestellen.

Wir durften auch kosten.

Wir durften auch kosten.

Zur Eröffnung des Stores vor ein paar Tagen haben wir einige der süßen Kreationen gekostet und waren vollauf begeistert. Pistazie-Mohn lag in unserer Gunst ganz weit vorn, Schokolade-Cranberry war aber auch nicht ohne… Also, vermutlich müssen wir noch einmal testen!

Alle Fotos: Erich Grönke @MITTE bitte!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*