Askania Award

Katharina Thalbach, Emilia Schüle und Leonhard Müller.

Katharina Thalbach, Emilia Schüle und Leonhard Müller.

Damit die Woche so weiter geht, wie sie gestern mit dem Hotelier des Jahres begonnen hat, war ich heute Abend auf dem ASKANIA AWARD, der in diesem Jahr bereits zum achten Mal stattfand. Leonhard Müller hatte namhafte Gäste  ins Kempinski Bristol am Kurfürstendamm geladen, allesamt prominente Vertreter aus Film, Fernsehen, Wirtschaft und Politik.20150203_193703_LLS

Der ASKANIA AWARD ging in diesem Jahr an die großartige Katharina Thalbach, der ASKANIA Shooting-Star AWARD an Nachwuchsschauspielerin Emilia Schüle.

Askania Award

Askania Award

Müller knüpft damit an eine lange filmische Tradition von ASKANIA, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts neben der Produktion von Armbanduhren und Bordinstrumenten für Schiff- und Luftfahrt auch Filmkameras und
-projektoren entwickelten. Das Unternehmen zeichnet bereits seit 2008 herausragende deutsche Künstler für ihr cineastisches Schaffen mit dem ASKANIA AWARD aus. Nachwuchs-Schauspieler werden mit dem ASKANIA Shooting-Star AWARD geehrt.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*