Pinktober: Auftakt im Hard Rock Cafe

„Alles Rot“ heißt einer der größten Hits der Berliner Kult-Band Silly. Am 11. Oktober war für die Band ausnahmsweise einmal „alles pink“, denn sie haben als Kellner für einen Tag das Hard Rock Cafe Berlin und seine jährliche Pinktober -Kampagne unterstützt. Unter dem Motto „Love All – Serve All“ schärfen alle Hard Rock Cafes weltweit seit nun schon 22 Jahren den gesamten Oktober hindurch mit vielen Aktionen das Bewusstsein zu Brustkrebs und Brustkrebsforschung. Der Kampf gegen die Krankheit ist den Bandmitgliedern von Silly Hans-Jürgen „Jäcki“ Reznicek, Uwe Hassbecker und Rüdiger „Ritchie“ Barton eine echte Herzensangelegenheit. Vor 25 Jahren starb ihre stimmgewaltige Sängerin und Gründungsmitglied Tamara Danz an Brustkrebs.

Boxweltmeisterin unterstützt
Regina Halmich unterstützte die Band Silly - alle waren Server for a day im Hard Rock Cafe.
Regina Halmich unterstützte die Band Silly – alle waren Server for a day im Hard Rock Cafe.

Am 11. Oktober 2021 haben sie diesmal Unterstützung von einer besonders schlagkräftigen Frontfrau erhalten – Boxweltmeisterin Regina Halmich stand ihnen zur Seite. Seit eine ihrer engsten Freundinnen an Brustkrebs erkrankt ist, engagiert sie sich seit mehr als zehn Jahren im Kampf gegen die Krankheit.

Als „Server for a day“ haben die vier die Gäste des Lokals für den guten Zweck bedient. Alle Einnahmen ihrer Tische werden gespendet und vom Hard Rock Cafe Berlin aufgerundet.

Gutes tun

Mit dem Verkauf von limitierten Merchandise-Artikeln sowie Speisen und Getränken können die Gäste des beliebten Restaurants die Pinktober-Aktion den ganzen Monat lang mit unterstützen. Zum Beispiel mit einer neu gestalteten Anstecknadel zum Pinktober, die direkt im Shop und auf der Online-Einzelhandelsseite erworben werden kann.

Kulinarisch kann man mit dem Verzehr eines Pinktober-Burgers oder dem Tropical Margarita Cocktail ebenfalls Gutes tun – von jedem Mushroom & Bourbon Onion Burger, einem Ultimate ‘Pub’ Burger oder auch dem Blue Cheese & Bacon Burger gehen ein Euro an die Hard Rock Heals Organisation zugunsten der Caron Keating Foundation.

Alles pink zum Pinktober im Hard Rock Cafe am Kurfürstendamm Berlin.
Alles pink zum Pinktober im Hard Rock Cafe am Kurfürstendamm Berlin.